Knut boosted

TIL: Ein Multi-Version-Update (20 -> 22) von Nextcloud sollte man dringend unterlassen…

Danach darf man schön viel frickeln bis der Kram wieder grob funktioniert und man zumindest das 20 -> 21 Update hinbekommt…

Gründe warum ich ein Problem mit zentralen Dingen wie Snap habe…

(Nein, ich hab nix aktiv gegen die Verbindung getan, die Kiste darf mit dem Internet sprechen…)

Knut boosted

Und genau deshalb mag ich Matrix. Eine Instanz ist offline - aber who cares? Alle anderen funktionieren noch einwandfrei.

RT @matrixdotorg@twitter.com

We've had a database hardware failure on the matrix.org homeserver; currently fixing things - apologies for the outage. Folks on other homeservers are unaffected.

🐦🔗: twitter.com/matrixdotorg/statu

Knut boosted

Boah. Menschen, die mich anrufen um etwas zu klären (in diesem Fall okay, war abgesprochen)… Dann aber durchgängig ohne Punkt und Komma labern und mich nicht zu Wort kommen lassen…

Meine Fresse, wenn der andere was sagen will dann einfach mal zuhören statt wie ein Wasserfall weiter zu quatschen!

Knut boosted

"Markiert das Paket nur bei Updates für Linux, NICHT bei Updates für ChromeOS oder Android 'out-of-date'!"

"Out-of-Date! Da is ne neue Version!"

Ich schau nach: ChromeOS-Release… Wann lernen Menschen endlich die frickin Doku zu lesen bevor sie Dinge tun?

(Ja ich weiss: Sie werden es nie lernen…)

Klar. Eine random Mobilfunk Nummer schickt mir eine SMS mit einem gar nicht dubiosen Link um mich über eine Nachricht auf meiner Mailbox (die übrigens deaktiviert ist) zu informieren...

Och Leute. Fällt da echt noch jemand drauf rein?

Dass man sich extra ein Connect installieren muss (danke Wine, dass das geht) um zu sehen welche Spiele man bei Ubisoft hat um sie dann in spielen zu können ist auch irgendwie ein leichter Fail oder?

@mthie Na immerhin halten sie sich nicht mehr ein drölf Quadratmeter großes Stück Papier vor die Nase…

"Rise like a phoenix and make a triumphant return to New Eden with the Skill Point Resurgence offer! Until 03 January 2022, you can get 8,100,000 Skill Points for €199.99 to catch up with all the training time you have missed."

Schnapper… "Komm doch zurück in ein Spiel, was du ewig nicht angefasst hast und zahl uns 200 Euro um in deiner Skill-Queue voran zu kommen!"

Ehm. Ne?

@Kaiser_Maxlmus Die Hoffnung hab ich aufgegeben… Also ja, wär schon cool aber ich glaub das werde ich nicht mehr erleben…

Ey wie kann man das nur so dermaßen verkacken?

Ich wohne hier seit 8.5 Jahren! Auf dem Auftrag steht der Name meiner Vermieterin, die hier **noch nie** gewohnt hat. Die Wohnung ist seit Bau des Gebäudes vermietet…

Der Techniker hat dementsprechend auf die Klingeln geschaut, mit der Schulter gezuckt und is wieder gefahren…

Nich dass er eine genaue Wohneinheitennummer, Etage und **alles** hat und einfach da hätte klingeln können…

Ergo: Ich bin komplett umsonst früh aufgestanden… 😡

Show thread

Sieben Uhr Neunzehn…

Ich warte auf einen Techniker… Schon wieder… Zum Austausch der Wasseruhren… Immernoch…

Warum existiert diese Uhrzeit?

@julianwki Hm ich glaub das erhöht meine Steuern dann sehr viel… Neee lass ma… Vorher will ich wissen wo die Kohle is… 😂

Ich hab da Fragen: Habe ich jetzt 5.6M USD als Spende oder hab ich 12x5.6M USD als Spende?

Und wo hab ich die? (Man will keine Daten von mir… Nur mich informieren dass ich eine Spende habe…)

Und warum kriegt eigentlich ein Spammer das mit dem Datenschutz besser hin als diverse andere Mail-Versender? Der Spam kam mit mir im BCC und keinen TO Adressen… Wie viele legit Mails ich bekommen habe mit >10 Adressen im TO…

Knut boosted

Wow, wie schön das ist, wenn man Kubernetes komplett losgeworden ist. Keine "magischen" Dinge mehr, sondern Sachen die man nachvollziehen und reproduzieren kann. Das ist echt toll.

@LittleJoeMuc Ich glaub nach mehr als 4 Jahren am Schlüsselbund lohnt das nich mehr… :D

Show older
ahlers.xyz

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!