Show more

Bestellt: Karamell-Macchiato…
Bekommen: Latte-Macchiato…

Und dann auch noch recht bitter und wenig… Da gehste einmal zu nem anderen Bäcker als sonst weil du eh gerade nebenan bei der Post warst…

Wtf? Danke Amazon, dass du mir eine Push-Notification schickst um mich drüber zu informieren, dass ich keine Sportkleidung / Geräte gekauft habe...

Und was zum fick soll der Scheiß?

Schon interessant, wie sich die eigene Persönlichkeit über die Zeit verändert…

Ich hab den "16 Personalities" Test gestern zum dritten Mal gemacht (sagt zumindest mein Postfach) und zum dritten mal ein anderes Ergebnis bekommen…

2016: INTJ-T
2018: INTP-T
2020: ISTP-T

(Kann natürlich auch sein, dass sich der Test einfach verändert hat und durch die veränderten Fragen andere Ergebnisse provoziert…)

Puh. Menschen, mit denen man in einem Teamspeak / Discord Voice-Chat ist und die ohne Rücksicht auf Verluste alles nieder reden… Ohne Luft zu holen in einem durch… Scheiss auf alle anderen, hauptsache sie reden…

Anstrengend.

11.99 EUR für werbefreies Youtube
8.99 USD für werbefreies Twitch

Einfach mal 21 Euro Monatlich dafür, dass ich mich nicht aufrege wenn ich auf einer der Platformen Inhalte schaue…

Leider sind diejenigen, die den Werbe-Embed für Twitch / Youtube gebaut haben echt gut und verstehen ihren Job… Keine Chance das noch rauszufiltern…

Frage an die Elektronikbastler: Wo möchte ich 18650er Akkus kaufen wenn ich ordentliche Qualität will und die Akkus möglichst nächste Woche ankommen sollen? (AliExpress fällt raus weil die schnellen Versandarten sind teuer wie Sau...)

Did anyone already build uBlock filters against those "Log in to Youtube" popovers and the new pre-roll ads on Twitch?

Annoying as fuck…

Geil. Weil wir hier im Haus also scheinbar Menschen haben, denen alles am Arsch vorbei geht, zahlen wir jetzt also alle 4 Wochen 66.37 Euro (also knapp 800 Euro im Jahr) dafür, dass der Entsorger den Müll auseinander sortiert…

Diese Vollpfosten kosten mich also ~34 Euro pro Jahr extra… Nur weil sie zu dumm sind eine Liste (von der sie, genau wie ich, inzwischen 4 - jetzt 5 - Kopien haben) mit ihrem Müll abzugleichen…

Danke Menschen.

Streamerin dreht sich auf ihrem Stuhl nach hinten um etwas hinter ihr stehendes zu greifen und zum Tisch zu holen, man sieht kurz den oberen Rand ihrer Unterwäsche…

Großteil des Chats: Unterhält sich weiter und ignoriert es einfach (oder hats nicht gemerkt)…

Ein Chatter: Muss es unbedingt sofort thematisieren und erstmal versuchen eine große Diskussion dazu vom Zaun zu brechen…

Können wir ne Zeitreise machen und den Affen, der meinte ein Mensch werden zu vollen vom Gegenteil überzeugen? 🤦‍♀️

Ich muss sagen manchmal ist Javascript ja doch gar nicht so ungeil… Vor allem wenn man aus schrottigen Strings objects machen will:

document.cookie
.split(/; ?/)
.map(el => el.split('='))
.reduce((ac, cur) => ({ ...ac, [cur[0]]: cur[1] }), {})

Einfach mal den Cookie zu nem Object bauen… Gut, vielleicht sollte der Cookie auch kein String sein aber naja…

Wenn Menschen behaupten, sie hätten aus Fehlern gelernt, allerdings im Nachhinein klar wird, dass das einzige was sie gelernt haben ist, noch mehr an der Projektplanung vorbei zu arbeiten, damit bloß niemand Widerworte geben kann...

Manche Menschen sind einfach vollkommen lernresistent... 😔

1:43 Uhr morgens und ich denke drüber nach was wohl der Beste Weg ist einen Kontakt im Briefkasten zu befestigen und lese das Internet leer…

Voll KLUK ey!

Stichwort: "Brennt Mülleimer"
Feststellung: Mülleimer hat 37 Grad Celsius…

*seufz*

Geil. Schön mal die Einwilligung für den Newsletter in das Einverständnis zur Datenverarbeitung mit reinhängen und gar keine Wahl lassen…

Datenschützer - und vermutlich auch IT-Rechts-Anwälte - kriegen nen Anfall…

Kannste schon so machen: Is dann halt scheisse.

Knut boosted

"Developers use Dark-Mode, because light attracts bugs"

Wenn du dich wunderst warum du die täglich wiederholenden Tasks für Sonntag noch gar nicht abgehakt hast aber es schon Montag ist...

Ohwei. Ich hoffe nachdem ich geschlafen hab funktioniert das Hirn wieder... 🤦‍♀️

Knut boosted

Verdammt ich hab schon wieder ne Idee für n Elektronikprojekt: Briefkastensensor…

1x ESP8266, 1x Akku (???), 1x 650nm 3.3V Laser-Modul, 1x Photo-Resistor, 2x "Spiegel-Tape", Nx Wiederstände (???)…

ESP wacht auf, stellt den Wert des Resistors fest, schaltet den Laser ein, Laser baut ein "zick-zack"-Muster mittels "Spiegel" auf und endet auf dem Resistor, ESP stellt den neuen Wert fest…

Wenn Wert1 und Wert2 identisch: Irgendwas stört den Laserweg, Briefkasten enthält Dinge…

DPD Livetracking: Transporter steht seit heute Morgen schon im Depot 120, Paket soll innerhalb der nächsten 1h30m hier ankommen…

Ich würd ma sagen: Der Tracker des Transporters kann in die Tonne…

Gerade kurz im Baumarkt und im Famila gewesen... Danke, das war dann jetzt eine Monatsdosis menschliche Dummheit. Ich bin bis November bedient...

- Abstand? Nope...
- Maske sinnvoll aufsetzen? Nope...
- Hinweisschilder lesen? Nope...
- Mitten im Gang stehen und Familienfreunde begrüßen: Geile Idee!
- Die Autofahrer kannste auch schon wieder alle an die Wand klatschen...

Boah. Können die Menschen endlich aussterben?

Show more
ahlers.xyz

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!